Suples Ltd - der Hersteller unserer Top-Sportgeräte | Geschichte

Geschichte von Suples Ltd.

Ivan Ivanov ist nach seiner Zeit im U.S.A Olympic Training Center nach Colorado Springs übersiedelt, um am amerikanischen National Greco Roman Ringerprogramm mitzuwirken. Nachdem er 2 Jahre als Trainer im US Olympic Training Center tätig war, bekam Ivanov in Salt Lake City, Utah eine Vollzeitanstellung als Coach im Tree House Athletic Club. Seine Aufgabe dort war es, ein Programm für Jugendliche Ringer zu erstellen, um sie auf Meisterschaften auf nationaler Ebene vorzubereiten. Der Tree House Athletic Club war zu dieser Zeit das größte Gesundheits- und Fitnesszentrum in Salt Lake City, allerdings war der Ringerraum nicht optimal ausgerüstet um angemessene Bedingungen zu bieten. So konnten die angestrebten Ziele nicht realisiert werden. Coach Ivanov wusste was zu tun war! Er entwickelte innovative Trainingslösungen, durch die seine zu trainierenden Jugendlichen konkurrenzfähig wurden und höchstes Niveau erreichten.

 

Zwei Jahre später ist Ivanov zu den Greco Roman-Ringern zurückgekehrt, um die Position als Trainer im US Olympic Training and Education Center in Marquette, Michingan zu übernehmen. Ivan Ivanov war zwischen 2002 und 2009 als Greco Roman Ringer-Cheftrainer tätig und hat eine Menge erfolgreiche mehrfache Medaillengewinner und Weltklasseathleten hervorgebracht.

 

Ivanov war dazu entschlossen, ein neues Trainingssystem herzustellen, welches kurzfristige Ergebnisse garantierte – und zwar sowohl in Bezug auf Kraft und Ausdauer, als auch hinsichtlich der spezifischen Technik. Die Ringer Dummies waren das erste Erzeugnis von Coach Ivanov, welches speziell auf die Bedürfnisse seiner Ringer abgestimmt war. Seine ursprüngliche Idee war es Geräte zu entwickeln, mit denen eventuelle Schäden, beispielsweise an Matten, vermieden werden konnten. Davor war es beim Einsatz von Hanteln und Scheiben immer wieder zu solchen Schäden gekommen.

Sehr bald waren die Dummies sehr gefragt – andere Trainer und Mannschaften zeigten Interesse daran. Die Ausrüstung von Ivanov war im Ringersport weltweit angesehen und seine Dummies durften sogar mit Genehmigung der Olympischen Kommission während der Olympiade in London (2012) von den Athleten verwendet werden.

 

Coach Ivanov hat sein Projekt vorangetrieben und schließlich die 5 effektiven Trainingssysteme fertiggestellt, die er heute mit großem Erfolg vertreibt: Suples Wrestling Dummies, Gladiator Wall, H.I.R.T.S. (High Intensity Rope Training System), das Bulgarian Bag und das Bone Dummy.

Scroll To Top