Das Bulgarian Bag Workshop

Geposted von Nayden Valchev am

Bulgarian Bag - Wie/Was trainiert man damit?

Diese und ähnliche Fragen bekommen wir sehr oft gestellt. Solche Fragen sind vollkommen berechtigt im Hinblick darauf, dass dem Bulgarian Bag in Europa grundsätzlich nicht ausreichend Aufmerksamkeit geschenkt wird bzw. von vielen Trainierenden unterschätzt wird. Das Kraft Point-Team hat sich zur Aufgabe gestellt, das funktionelle Krafttraining mit dem Bulgarian Bag zu verbreiten und die richtige Handhabung den Interessenten beizubringen. Ausgebildet persönlich vom Erfinder des Bulgarian Bags Ivan Ivanov, hat das Team von Kraft Point nicht nur den Vertrieb in Österreich und allgemein im deutschsprachigen Raum übernommen, sondern sich der Weiterbildung und kompetenten Beratung gewidmet. Wenn es sich um Themen wie Übungstechnik, Trainingspläne bzw. Personal oder Gruppen Training mit dem Bulgarian Bag handelt, sind wir der richtige Ansprechspartner.

Bulgarian Bag Workshop in Wien

Am 03.12.2016 hat das erste offizielle Bulgarian Bag-Workshop in Jab-Club im 12. Gemeindebezirk in Wien stattgefunden.

Das Workshop hat ca. 2 Stunden gedauert und war inhaltlich in zwei Teilen aufgeteilt - Theorie und Praxis. In einem ersten Schritt wurden die vier wichigsten und anspruchsvollsten Basic-Übungen erläutert und erlernt. Unser Team hat den Teilnehmern nützliche Tipps rund um den korrekten Umgang mit dem Bulgarian Bag bzw. Hinweise zur Verbesserung der Technik gegeben. Nachdem die 4 Hauptübungen gut gemeistert wurden, sollte man die erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen. Die Teilnehmer haben im zweiten Teil des Workshops ein sehr intensives und herausforderndes Gruppentraining mit dem Bulgarian Bag absolviert und haben sich somit einen Überblick über das Fitnessgerät und seine Vorteile verschaffen.

Bulgarian Bag Workshop

Vielen Dank an unseren Gastgebern aus Jab Box Club für die Unterstützung und die Motivation – es war uns eine Ehre! Wir hoffen, dass unsere Veranstaltung für alle Anwesende eine Bereicherung war und freuen uns auf die neuen Projekte, die uns im kommenden Jahr erwarten!

Die Ganze Gruppe Jab-Club wien österreich


Älterer Post Neuerer Post

0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Scroll To Top